Regina Berlinghof:

Tollkirschen von Tussi Sargnagel:

Folge 31


zur HomepageFolge 30Folge 32  weiter am...


Tussi, können wir etwas aus den amerikanischen Präsidentschaftswahlen lernen?

Selbstverständlich. Moralprediger sind in Amerika erfolgreich. So erfolgreich, daß man vergessen kann, daß es Freiheits- und Bürgerrechte gibt, daß die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer werden und die Todesstrafe fröhliche Urständ feiert.
 

Tussi, gibt es einen Grund, warum George W. Bush gewonnen hat?

Selbstverständlich. Gibt es nicht einen Spruch: "Die dümmsten Kälber wählen sich ihren Henker selber."?
 

Tussi, kann der Staat seine Haushaltseinnahmen vermehren , ohne auf auf Feiertage zu verzichten?

Selbstverständlich. Oder etwa schon Toll Collect vergessen? - Und die Schadensersatzforderungen für den verspäteten Immer-Noch-Nicht-Einsatz?
 

Tussi, kann der Staat die Steuern erhöhen, ohne daß es die Armen trifft?

Selbstverständlich. Zum Beispiel die Erbschaftssteuern erhöhen, vor allem im Bereich der höheren Erbschaften. In memoriam Art. 14, Abs. 2: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."!
 
 
 
 

zur HomepageFolge 30Folge 32  weiter am...
 
 

Stand: 5. November 2004


Copyright © Regina Berlinghof . Das Kopieren oder Ausdrucken meiner Web-Seiten Seiten ist nur zum persönlichen Gebrauch gestattet
Meine eMail-Adresse ist mail@regina-berlinghof.de oder mail@regina-berlinghof.de